Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Dr. Katarina Barley, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz

DokumenttypZitat | Datum5. Juli 2018 | Person Dr. Katarina Barley„Mein Engagement gilt dem Schutz unseres Rechtsstaats. Etwas Grundsätzliches und Positives wie der Rechtsstaat sollte nicht plötzlich einen negativen Beigeschmack bekommen oder etwas sein, das lästig ist.“

Katarina Barley zur abschließenden Beratung des Bundeshaushalts 2018

„Mein Engagement gilt dem Schutz unseres Rechtsstaats. Etwas Grundsätzliches und Positives wie der Rechtsstaat sollte nicht plötzlich einen negativen Beigeschmack bekommen oder etwas sein, das lästig ist. Wir haben unzählige Richterinnen, Staatsanwälte, Polizisten, Rechtsanwältinnen, Rechtspflegerinnen, Gerichtsvollzieher, Beschäftigte im Strafvollzug, die sich jeden Tag sehr engagiert für unseren Rechtssaat einsetzen. Ich bin dankbar für diesen Einsatz.“