Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Amtsübergabe an die neuen Staatssekretäre

Dr. Stefanie Hubig und Gerd Billen haben heute ihre Amtsgeschäfte als neue beamtete Staatssekretäre im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz aufgenommen. Sie folgen damit der bisherigen Staatssekretärin Dr. Birgit Grundmann.

Amtsübergabe an neue Staatssekretäre Dr. Hubig und Billen Amtsübergabe an neue Staatssekretäre Dr. Hubig und Billen Foto: BMJV/Habig

Dr. Stefanie Hubig wird als neue Amtschefin für Justiz zuständig sein, während Gerd Billen sich um die Belange des Verbraucherschutzes kümmern wird. Dr. Stefanie Hubig hatte zuletzt die Funktion der Leiterin der Abteilung Strafrecht im Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz in Rheinland-Pfalz inne. Gerd Billen war Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) in Berlin.

Zusatzinformationen

Weitere Meldungen