Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz

DokumenttypZitat | Datum26. Oktober 2017 | Person Heiko Maas„Es ist ein ermutigendes Zeichen, dass das Istanbuler Gericht die Untersuchungshaft für Peter Steudtner und weitere Beschuldigte aufgehoben hat.“

Heiko Maas zur Entscheidung im Fall Steudtner

„Es ist ein ermutigendes Zeichen, dass das Istanbuler Gericht die Untersuchungshaft für Peter Steudtner und weitere Beschuldigte aufgehoben hat. Ich freue mich für Herrn Steudtner, seine Familie und Freunde.Gleichzeitig bestehen wir gegenüber der Türkei weiter darauf, dass auch die übrigen deutschen Staatsbürger, die grundlos und ohne Anklageschrift in Untersuchungshaft sitzen, wieder freigelassen werden müssen.
Dazu dürfen wir weiter nichts unversucht lassen. Die Bundesregierung wird sich auch weiterhin mit ganzer Kraft für die zu Unrecht Inhaftierten einsetzen.“