Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Informationen in Leichter Sprache


Sie sind auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium
der Justiz und für Verbraucher-Schutz.

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Schrift ist auf dieser Seite größer.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Hier finden Sie Hinweise, was Sie wo auf der Seite finden.
Damit Sie schnell finden, was Sie suchen.

Wir erklären Ihnen auch die Aufgaben des Ministeriums.
Dabei geht es um Rechte und Gesetze und den Verbraucher-Schutz.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Inhalte in leichter Sprache

Betreuungs-Verfügung, Vorsorge-Vollmacht und Patienten-Verfügung

Hier bekommen Sie Informationen zur Betreuungs-Verfügung,
zur Vorsorge-Vollmacht und zur Patienten-Verfügung. Mehr: Betreuungs-Verfügung, Vorsorge-Vollmacht und Patienten-Verfügung …

Zwei Frauen spazieren durch die Natur. (verweist auf: Betreuungs-Verfügung, Vorsorge-Vollmacht und Patienten-Verfügung)

Wörterbuch

Im Wörterbuch finden Sie Erklärungen von schweren Wörtern und Fach-Begriffen. Mehr: Wörterbuch …

Holzklötze mit Buchstaben (verweist auf: Wörterbuch)